Wir sind Blühpaten!

Wir helfen der Organisation Feldwerk dabei, etwas Nachhaltiges für unsere Umwelt und Natur zu tun. Gemeinsam gehen wir gegen das Insektensterben vor und lassen verschiedene Flächen erblühen.

 

Das Thema Nachhaltigkeit wird für viele von uns immer wichtiger. Aus diesem Grund wurde Feldwerk gegründet. Feldwerk schafft eine Plattform für Bürger, Unternehmen, Landwirte und Organisationen, die gemeinsam mit uns etwas GUTES für unsere Umwelt tun wollen. Sie wollen Landschaften erblühen lassen, die Welt bunter machen und unseren Kindern eine intakte Natur hinterlassen.

Im kommenden Frühjahr werden Landwirte ausgewiesene Flächen mit einer vielfältigen Blühmischung besäen. Mit jeder verkaufter Blühpatenschaft wächst unser Feldwerk zu einem wichtigen Lebensraum für Insekten, Vögel und Säugetiere.

Wie funktioniert es?

  • Für jeden €uro wird 1m² Blumenwiese für die Dauer von 2 Jahren gesät.
  • Durch die Bestellung und Pflege der Flächen wird Lebensraum für unzählige Insekten und weitere Tierarten geschaffen
  • Unterschiedliche Standorte sorgen für breit gestreute Lebensräume.



FacebookXingInstagramPodcast
Top