Gelebte Freundschaft

Seit Gründung unseres Clubs verbindet uns mit dem Club Zutphen in Holland eine wunderbare Freundschaft. Nachdem wir uns während der Coronazeit nur virtuell treffen konnten, war es endlich wieder an der Zeit für ein persönliches Treffen.

 

Plattenvertrag mit Nena

Das war ein Spaß! Das Link-Treffen führte uns in die geografische Mitte zwischen Bad Oeynhausen und Zutphen, nämlich nach Gronau, in die Geburtsstadt von Udo Lindenberg. Da liegt es nahe, dem Rock-n-Pop-Museum einen Besuch abzustatten und einzusteigen in die Musikgeschichte der letzten 60 Jahre. Da kamen Erinnerungen hoch! Nach dem Fotoshooting mit den Beatles ging es ins Tonstudio, um eine neue Coverversion von Nenas 99 Luftballons zu performen.

Flamingos im Münsterland?

Nach dem Mittagessen wurden die Wanderschuhe angezogen. Auf 5 Kilometern Wanderung ging es durch das schöne Naturschutzgebiet Zwillbrocker Venn. Das Zwillbrocker Venn ist ein Wald-, Moor-, Feuchtwiesen- und Gewässergebiet im Kreis Borken in Nordrhein-Westfalen, unmittelbar an der Grenze zu den Niederlanden. Und ja, dort gibt es tatsächlich Flamingos!! Einigermaßen wettergschützt lauschten wir in der Besucherkanzel dem interessanten Vortrag des kundigen Führers der Biologischen Station und hatten einen wunderbaren Blick über das Schutzgebiet und auf die Flamingos.

Tulpen aus Amsterdam

Wieder einmal wurden wir reich beschenkt mit herzlichen Begegnungen, Gesprächen, den obligatorischen Tulpen und einer Tüte mit holländischen Naschereien. Der rundum gelungene Ausflug hat wieder dazu beigetragen, über den Tellerrand zu schauen und unsere internationale Freundschaft zu vertiefen.




FacebookTwitterInstagramPodcast
Top