24 wunderbare Stunden mit unserem Linkclub aus Holland

Treffen mit dem SI Club aus Zutphen (Niederlande) in Stemwede

 

Warum nicht auch mal ein Arbeitsmeeting mit dem Linkclub veranstalten? In der landschaftlich sehr schönen Umgebung des Hotels Berggasthof Wilhelmshöhe in Stemwede trafen wir uns mit unserem Linkclub aus Zutphen, um uns über das Clubleben unserer Clubs auszutauschen. In regen Diskussionen wurden Themen wie Mitgliedergewinnung, Arbeitsaufteilung, Crowfunding und Projektarbeit behandelt.

Eingebettet in ein köstliches Abendessen wurden wir von Inka Noack, sowohl auf deutsch und überraschenderweise auch auf holländisch angeleitet, wie man seine Stimme effektvoll in Präsentationen vor Publikum einsetzen kann. Dafür wurde auch der Fischers Fritz einmal mehr zitiert. Wir hatten alle sehr viel Spaß und waren zu tiefst beeindruckt, als uns Inka mit ihrer wunderbaren Opernstimme zum Abschluss eine Arie von Gabriel Fauré zum Besten gab. Die Gespräche über Soroptimist, Gott und die Welt wurden dann in der Hotelbar fortgesetzt.

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es auf die Spuren der Römer. Ein Gang über das vermeintliche Schlachtfeld der Varusschlacht im Jahr 9 n. Chr. in Bramsche-Kalkriese und eine lehrreiche Führung durch das Museum.  

Das Fazit des Freundschafstreffen: Man sieht immer nur das, was über der Oberfläche ist. Um zu erkennen, was darunter ist, muss man viele Schichten umgraben und abtragen. Darunter verbirgt sich manchmal ein kostbarer Schatz. Den haben wir definitv gefunden.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Organisatorinnen zum Gelingen dieser kostbaren 24 Stunden!




FacebookTwitterInstagramPodcast
Top